Montag, 20. April 2015

Basketball Zones (oder wie man den Sprungball so richtig vergeigt)

Tja, lange ists her... SEHR lange. Aber jetzt bin ich wieder da. In alter Frische und gewohnt witzig *husthust*
Diesmal zu meinen Basketball Zones, die meine Schule ausgerichtet hat und mir deshalb glücklicherweise die elendige Busfahrt erspart hat. Es wäre natürlich lustig geworden, weil Margherita (a.k.a. Italy) ja auch Basketball gespielt hat, aber daheim ist natürlich immer besser.
Los ging es am Freitagabend mit unserem Spiel gegen die beste Mannschaft (wir waren die schlechteste). Wir alle haben unser Bestes gegeben und hatten auch ein echt tolles Publikum (unsere Jungs haben kräftig angefeuert) und die Anderen haben trotzdem verdient gewonnen. Es war fast schon klar, weil CAL (das andere Team) uns schon einmal so richtig zerlegt haben.. Der Unterschied ist einfach, dass CAL mehr Erfahrung hatte als wir. Unser Coach war nämlich hauptsächlich mit den Jungs unterwegs, sodass wir genau 4 Spiele+Zones gespielt haben...

Nach einem recht entspannten Abend ging es dann am Samstagmorgen mit dem Spiel um Platz 3 los. Lowndes(coach) meinte nur so zu mir: "Du hast heute die erste Berührung des Tages!". Ich hatte als den Sprungball am Anfang.. Recht positiv bin ich in's Spiel gegangen, da ich doch einen deutlichen Größenunterschied zu dem anderen Mädchen hatte, aber leider hatten wir (wie leider immer) den bescheuertsten Schiedsrichter überhaupt (ich habe allen Grund das zu sagen, weil er dazu tendiert, alles Richtige als Foul zu pfeifen und Fouls generell zu ignorieren). Allerdings hat mir der Größenunterschied dieses Mal einen ziemlichen Nachteil verpasst (und meine Volleyballtechnik), weil er den Ball zu niedrig eingeworfen hat und ich erst auf meinem Weg nach oben war. Vorher hat es nämlich prima geklappt, etwas später ab zu springen und den Ball am höchsten Punkt zu erwischen... Naja wir haben immerhin gewonnen und sind Dritte geworden ( ich habe mit einem Freiwurfpunkt dazubeigetragen :D )

Direkt nach unserem Spiel war ich dann mal wieder als Scorekeeper im Einsatz für das Finale. Die zweitplatzierte Mannschaft hätten wir definitiv locker schlagen können, aber wir haben leider nicht gegen sie gespielt..
Danach ging es schnell heim, um zu duschen und danach für die zwei Spiele der Jungs wieder als Scorekeeper bereit zu sein :) Sie haben beide Spiele grandios gewonnen und es war wie immer sehr schön anzuschauen. Und noch dazu war Kristen neben mir gesessen :)

Hier noch ein paar Fotos, die Johanna (aus Schweden) für mich gemacht hat :)









































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen