Sonntag, 15. März 2015

Semester 2 (New timetable and classes)

Also hier einmal mein neuer Stundenplan für Semester 2!

8:25-9:45: Gym 11

9:50-11:10: Law 12

11:25-12:45: Bio 12

13:40-15:00: Supervised Study (incl. Aufarbeitung meines Mathezeugs vom letzten Jahr :((( )

Hier erzähle ich euch mal ein bisschen mehr über meine Fächer:
Gym: Der Unterricht besteht immer aus einem 40- minütigen Warm-Up und hinterher Spielen wir entweder eine Sportart oder wir sind im Kraftraum, wo wir ein Work-Out haben. Wir haben die Halle jeden zweiten Tag, weil wir uns die Stunde mit einer anderen Klasse teilen. Aufwärmen machen wir aber zusammen. Das Warm-Up besteht aus folgenden Teilen: Wir joggen Runden in der Halle und alle 1-2 Runden werden wir angehalten und müssen eine Übung machen. Wir probieren mit diesen Übungen alle wichtigen Teile eines Work-Outs (zum Beispiel Muskelkraft, Muskelausdauer, Power, etc.) abzudecken und der Joggingpart ist für unseren Cardiopart. In den letzten 5 Minuten haben wir dann eine Übung, bei der ein Partner eine Übung in der Mitte macht und der andere 3-6 Runden rennt. Und das Ganze geht insgesamt 3 Runden lang. Freitags haben wir immer Pyramidday was bedeutet, dass sich das Warm-Up in der Form einer Pyramide aufbaut. Hier ein Beispiel:

                                                                         6
                                                                   5            5
                                                            4                       4
                                                       3                                  3

x 3  Bauchmuskeln
x 3 Beine
x 2 Liegestütze

Die Nummer, die an der Pyramide steht nimmt man immer mal, der Übungen, die darunter stehen. Außerdem hat man immer die Anzahl an X-Over Stairs (man rennt die Treppe hoch, quer durch den Kraftraum, die andere Treppe runter und quer durch die Halle zur ersten Treppe) zu rennen, die an der Pyramide steht. Und danach ist noch der ganze normale Rest dran, der eben entweder eine Spielsportart oder eben ein Work-Out ist :)

Law:
Es behandelt hauptsächlich kanadisches Recht (klar, ich bin ja auch in Kanada!), ist aber echt super interessant! Wir hatten auch schon einige Debatten und Diskussionen und einen Fake-Prozess gegen Luke Skywalker wegen mutwilliger Sachbeschädigung (er musste je umbedingt den Todesstern zerstören!!)

Bio:
Bio ist hier eigentlich neben Gym, das beste Fach, das ich bisher hier hatte. ich meine, interessiert hat es mich ja doch schon immer und im Moment behandeln wir die menschlichen Zellen, RNA und DNA und auch Proteine, Kohlenhydrate und Fette. Die Klasse ist echt super interessant und ich mag auch meine Lehrerin Mrs. Barber, die es echt schafft, das Ganze in einer sehr locker-witzigen, aber trotzdem auch lernfreundliche Athmosphäre rüber zu bringen :) Im Moment stehe ich auf einer 1 und habe in den Tests auch immer mehr als 80% richtig :)

Study Block:
Hier bin ich immer in Room 102 (sie haben immer heiß Wasser für Tee, weshalb ich auch meine eigene Tasse dort habe, eine Couch, eine Mikrowelle und einfach eine gute Stimmung in there).
Außerdem ist Kristen (meine beste Freundin hier) auch immer dort und generell ein paar sehr witzige Leute, die immer für ein bisschen Spaß zu haben sind.
Bester Kommentar bis jetzt: "We already have about 3 f's in that word, so why don't we just add a 4th one?!" - Trent
Übersetzung: " Wir haben schon um die drei f's in diesem Wort, also warum fügen wir nicht einfach noch ein viertes dazu?!" - Trent

Und hier noch mein Foto. Ich habe beschlossen, das Schulfoto, das sie am Schuljahresanfang gemacht haben hier mal rein zu stellen. Ich finde es könnte besser sein, aber es gibt definitv schlechtere Fotos von mir :)

Ich denke, dass ich inzwischen ein bisschen anders aussehe, aber naja: Here we go!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen